LERNE UNS KENNEN

CREDO GEMEINDE SAARN

Wir sind eine evangelische Freikirche im Mülheimer Verband. Wir, das sind ca. 100 bunt gemischte Mitglieder und Freunde der Credo Gemeinde Saarn.

UNSERE GESCHICHTE

Im Jahr 2008 startete die Credo Gemeinde Saarn ihre ersten Gottesdienste in den Räumen der Christus Gemeinde Mülheim (CGM). Die CGM in der Uhlandstraße 25 ist die erste Gemeinde des Mülheimer Verbandes (MV) und wurde nach der Erweckung in Mülheim 1905 gegründet. Pastor Ekkehart Vetter,  startete mit einem 30köpfigen Team den Aufbau der Credo Gemeinde Saarn.
Da der schöne Stadtteil Saarn vielen auf dem Herzen lag, wurden ab dem Jahr 2009 die weiteren Gottesdienste im Bürgersaal des Klosters Saarn gefeiert. Ab dem Jahr 2010 war die Gemeinde dann mit einem herrlichen Blick auf die Ruhr im Tanzcenter Mülheim beheimatet. Seit dem Jahr 2013 ist nun die Solinger Straße 11b unser Zuhause. Mit genügend Platz und einem schönen Garten genießen wir hier unser Gemeindeleben und heißen Gäste herzlich willkommen. Im Jahr 2012 sind wir als gemeinnütziger Verein anerkannt worden und somit offizielles Mitglied im Mülheimer Verband freikirchlich-evangelischer Gemeinden e.V..

UNSERE VISION

Unsere Vision ist es, dass Menschen die Liebe Gottes, seine Annahme und seine Heilung erleben.

UNSERE VISION 2026

Neben unserer allgemeinen Vision, haben wir auch unsere Vision 2026 entwickelt, die wir bis 2026 verwirklichen wollen. Es gibt verschiedene Visionsteams, die in den verschiedenen Bereichen konkrete Ideen entwickeln und umsetzen.

UNSERE WERTE

Diese 9 Werte wollen wir als CGS leben. Wenn du auf die Werte klickst, kommst du zu der Predigt über den jeweiligen Wert, in der wir näher aufzeigen, wie wir die Werte leben wollen.

NAH AN JESUS

Wir leben aus der Gottesbeziehung

NAH AN MENSCHEN

Wir leben liebevolle Beziehungen

PRAY FIRST

Wir erwarten Großes von Gott

DIENEN LEIDENSCHAFTLICH

Wir geben unser Bestes für Gott

GROßZÜGIG

Wir sind gesegnet, um zu segnen

AUTHENTISCH

Wir leben, was wir sagen

WELTMISSION

Wir sind präsent

WERTSCHÄTZEND

Wir sehen und feiern das Gute im Anderen

BEFÄHIGEND

Wir investieren uns in die nächste Generation

UNSERE LEITUNG

Manuel Rheinschmidt

Manuel Rheinschmidt

Pastor, 1. Vorsitzender

Jonathan  Heintges

Jonathan Heintges

Pastor, 2. Vorsitzender

Miriam  Ferschen

Miriam Ferschen

Beisitzerin

Christian  Roters

Christian Roters

Beisitzer

Corinna Kok

Corinna Kok

Beirätin

Lea Stefani

Lea Stefani

Beirätin

UNSERE MISSIONARIN

Christina Krappe bei der DMG

Ich heiße Christina Krappe (Jahrgang 1978) und bin in Mülheim geboren und aufgewachsen. Von 2015-2021 war ich Missionarin im Benin/Westafrika. Seit 2021 bin ich nun wieder in Deutschland und arbeite für DMG interpersonal e.V. in Sinsheim (BaWü) und bereite dort zukünftige Missionare für ihren Auslandseinsatz vor. Auch für den Inlandsdienst bin ich von der Credo Gemeinde Saarn ausgesandt und werde im Gebet und finanziell unterstützt.

WIE WIR VERNETZT SIND

Wir gehören als Freikirche zum Mülheimer Verband und sind darüber hinaus Mitglied in der Evangelischen Allianz Mülheim (EAD), in der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) und im Arbeitskreis Christlicher Kirchen (ACK). Außerdem unterstützen wir das Projekt Aufwind, welches sich auf Christliche Drogensuchthilfe und Randgruppenarbeit konzentriert.